BEAUTIFUL MINDSET » BRANKA TERNEGG

Lass mich mal raten: Du möchtest drei Sachen über mich wissen?

 

Wer ist Branka Ternegg?

Kann sie mir wirklich helfen?

Kann ich ihr vertrauen?

 

Gerne beantworte ich Deine Fragen und verrate Dir mehr über mich.

 

Wer bin ich?

Mein Name ist Branka Ternegg und meine Aufgabe  und Berufung ist es, Frauen wie Dir den Weg zu zeigen, wie Du aus  Problemen Lösungen machst.

Ich mache Dich genauso stark, wie ich mich durch viele Krisensituationen stark gemacht habe.

Geboren bin ich im Jahr 1972 in Kroatien und habe die ersten 28 Jahren meines Lebens mit Klavierspielen verbracht. Mein musikalisches Talent wurde sehr früh entdeckt, sodass ich mit viel Fleiß und Liebe (ich habe mehrere Klassen übersprungen) bereits mit 21 Jahren mein Doppeldiplom als Klavierpädagogin und Konzertpianistin an der Musikakademie in Zagreb erworben habe. Im gleichen Jahr, also 1993 folgte meine Auswanderung nach Wien, Österreich, wo ich mehrere Jahre als Pianistin und Klavierpädagogin an einer Privatschule in Wien tätig war. Das war alles andere, als leicht. Meine Auswanderung war freiwillig, allerdings stark durch den damaligen Kroatienkrieg verursacht. Ich weiß, was es bedeutet, Angst zu haben. Ich weiß, wie es sich anfühlt, eine Fremde zu sein, die kein Geld hat und kein Deutsch spricht. Ich weiß aber auch, wie schön es ist, "unmögliche" Ziele zu erreichen und aus eigener Kraft ein neues Leben anzufangen. Ich habe durch meine Auswanderung unglaublich viel Lebenserfahrung und Menschenkenntnis gesammelt und bin diesen Erfahrungen, die mich nachhaltig geprägt haben, bis heute sehr dankbar. Übrigens - Wien ist für mich bis heute die schönste Stadt der Welt, die ich Dir sehr empfehlen kann, falls Du noch nie da warst.

Als ich 28 wurde, hatte ich langsam genug vom Klavierspielen und suchte nach neuen Herausforderungen. Ich arbeitete im Marketing, Verkauf und Vertrieb, machte eine Ausbildung als Eventmanagerin und wanderte zum zweiten Mal aus, diesmal nach Düsseldorf. Ich war mit meinem Leben, vor allem beruflich, nicht ganz zufrieden. Ich hatte eine "Midlife-Chrisis". Ich wusste, dass ich persönlich sehr viel Erfahrung gesammelt habe, aber noch nicht "angekommen" bin und nicht die Tätigkeit ausführe, die mir Spaß macht. Meine innere Stimme wurde immer lauter, sodass ich mit 35 Jahren beschloss meiner Berufung zu folgen und nochmals zu studieren. Nach meiner amtlichen Überprüfung als Heilpraktikerin für Psychotherapie machte ich mich im Jahr 2010 selbständig. Parallel absolvierte ich mehrere Zusatzausbildungen als Business-Trainer und Business-Coach und schrieb sogar ein Buch

Ich habe viele Höhen, viele Tiefen, mehrere Krisen und noch mehr Erfolge gefeiert. Was konstant geblieben ist - meine Selbstreflexion, mein Optimismus, meine Neugier und meine Lernbereitschaft, Ich bin mutig und traue mich, neue Wege zu gehen, wenn ich merke, dass ich nicht mehr glücklich und zufrieden bin. Übrigens - ich finde es ganz normal, dass wir Höhen und Tiefen erleben: Wir entwickeln uns als Persönlichkeiten das  ganze Leben weiter und unsere selbst gewählten Grenzen werden uns früher oder später zu eng. Die Angst, diese Grenzen zu sprengen und neue Wege zu gehen ist etwas ganz normales. Was aber auch normal ist, sich seinen eigenen Ängsten zu stellen und an ihnen zu wachsen. Es ist wunderbar, mutig zu sein! 

 

Kann ich Dir wirklich helfen? 

Ja, das kann ich. Nicht nur durch meine Lebenserfahrung und sehr ausgeprägte Menschenkenntnis, sondern auch durch sehr umfangreiche fachliche Ausbildung, weiß ich, was zu tun ist. Ich helfe Dir, Deine Ängste, Schüchternheit, Sorgen, Wut, Ärger oder Enttäuschung in Freude, gute Laune, Leichtigkeit, Begeisterung, Liebe und Lebensfreude umzuwandeln. Ich zeige Dir, wie Du Dein BEAUTIFUL MINDSET und Deine innere Stärke findest und dadurch glücklicher und gelassener wirst. Bis heute habe ich mehreren Tausend Menschen durch Vorträge, Coaching, Training, psychologische Beratung oder Psychotherapie ermutigt, ihre Träume zu verwirklichen und neue Wege zu gehen.

Wenn Du auch von meiner Erfahrung und meinem Wissen profitieren willst, dann mache den entscheidenden Schritt, um mit zusammenzuarbeiten.

Ich arbeite nach dem Motto: DU BIST NICHT DAS PROBLEM, SONDERN DIE FREIHEIT UND DIE LÖSUNG! Ich zeige Dir den Weg so zu denken und so zu handeln, dass Du zunehmend immer mehr positive Energie und Kraft spürst, Dein leben so zu leben, wie Du es wirklich willst. Es steht Dir zu, glücklich zu sein!

 

Meine Qualifikationen im pädagogisch-psychologischem Bereich:

 

  • Diplom Klavier-Pädagogik
  • Zertifizierte psychologische Beraterin (ALH)
  • Zugelassene Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Business-Coach
  • Business-Trainer
  • Dozent in der Erwachsenenbildung mit Schwerpunkt "Soft-Skills"
  • Ausgebildete Hypnose-Therapeutin
  • Rhetorik-Trainer
  • Ausbildung in Psycho-Physiognomik
  • Ausbildung in Mimik-Resonanz 
  • NLP-Ausbildung

 

Kannst Du mir vertrauen?

Ja, das kannst Du. Bei mir bekommst Du nur individuelle 1:1 Gespräche und damit individuelle und einzigartige Lösungen, die für Deine Situation und Deine Probleme maximale Wirkung haben. Ich bin psychologisch und therapeutisch Qualifiziert und biete Dir dadurch Lösungen auch für tiefsitzende Probleme an, die nur von einer Fachfrau gelöst werden können. Ich garantiere Dir absolute Diskretion und Verschwiegenheit, da ich durch meine psychologisch-therapeutische Tätigkeit und amtliche Zulassung gesetzlich zum Schweigen verpflichtet. Der lösungsfokussierte Ansatz, den ich praktiziere, führt zu eleganten, kreativen und schnellen Lösungen. Die positiven Veränderungen stellen sich sehr schnell ein und Du lernst, wie Du im Alltag Deine positive Haltung beibehalten kannst. Du bestimmst, wie wir arbeiten: ob per Video-Call, per Telefongespräch oder persönlich in meiner Praxis. Wichtig ist, dass ich schnell für Dich da bin, wenn Du mich brauchst. Nach Vereinbarung komme ich auch gerne zu Dir, wenn es für Dich, aus welchem Grund auch immer, wichtig ist. Noch etwas: Du bekommst von mir eine Privatleistung. Das bedeutet, dass weder Deine Krankenkasse, noch sonst jemand erfährt, was wir besprechen, denn Deine psychische Gesundheit ist Deine Privatsache. Du kannst Dennoch meine Leistungen in den meisten Fällen steuerlich absetzen. Im kostenlosen Erstgespräch bekommst Du die Chance, mich erstmal kennenzulernen, sodass Du  kein Risiko eingehst. Wenn Du danach spürst, dass Du Dich bei mir gut aufgehoben fühlst, kannst Du Dich mit gutem Gefühl und in vollstem Vertrauen auf unsere Zusammenarbeit einlassen.

 

Ich freue mich, wenn ich Dir helfen kann!