BEAUTIFUL MINDSET » WAS BEDEUTET „MUT“?

WAS BEDEUTET „MUT“?

Veröffentlicht am 24. Mai 2020 um 08:41

Kennst Du das auch? Es gibt Tage, manchmal Wochen, dass Du ständig grübelst und Deine Gedanken nur um ein Thema herum kreisen? Du versuchst, den Gedanken zu entkommen, das gelingt Dir aber nicht. Je mehr Du versuchst, wegzurennen, umso mehr verfolgen Dich Deine Gedanken. 


Weißt Du was Grübeln eigentlich ist?

 

Es ist der fehlende Mut, die Verantwortung zu übernehmen und eine Entscheidung zu treffen. Du hast Angst, Dich festzulegen und ins Tun zu kommen, weil Du nicht bereit bist, für Dein Tun die Konsequenzen zu tragen.

 

Soll ich Dir was verraten? Das Gegenteil von Angst ist der Mut.

 

Höre auf zu grübeln und fange an zu handeln! Du kannst nicht alles kontrollieren. Glaube an Dich, sei zuversichtlich, dass Du alles, was Dir das Leben bringt, meistern wirst und verschwende nicht Deine Zeit. Es gibt keine falschen Entscheidungen, sondern nur die, die Du triffst, oder nicht.

 

Denn:

Mut zu haben bedeutet, die Zeit zwischen "Soll ich?" und "Soll ich nicht?" möglichst knapp zu halten.

Autor: Branka Ternegg